Musik zum Kirchenjahr

Vor genau 300 Jahren in den Jahren 1723, 1724, 1725 hat Johann Sebastian Bach seine "Leipziger Kantatenjahrgänge" für alle Sonn- und Feiertage des Kirchenjahrs komponiert. Auf diesen Seiten werden vor allem Kantaten von Johann Sebastian Bach im Laufe des Kirchenjahrs geordnet und mit Literaturverweisen vor allem für Posaunenchorbesetzung aufgelistet. Als Quellen für die angegeben Informationen und Noten wurden verwendet:
- Alfred Dürr / Johann Sebastian Bach "Die Kantaten" (Bärenreiter-Verlag 12. Auflage 2017);
- "The Bach Cantates" von Walter F. Bischof  (https://webdocs.cs.ualberta.ca/~wfb/bach.html);
- Bach Choralgesänge (Breitkopf&Härtel) Public domain IMSLP (https://imslp.org/wiki/389_Choralges%C3%A4nge_(Bach,_Johann_Sebastian)
- Tobi's Notenarchiv (https://tobis-notenarchiv.de/wp/bach-archiv/)

xx